TCM Ernährungsberatung

TCM Ernährungsberatung – die vollkommenen Fünf

Die Lehre von den fünf Elementen: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.

Mit dem Begriff „Traditionelle Chinesische Medizin“ (TCM) wird eine Medizinphilosophie bezeichnet,
die schon über 2000 Jahre an eine alte Tradition anknüpft und ihren Ursprung in China hat.

Die TCM wird vom Gedanken getragen, dass im gesunden Körper ein Gleichgewicht durch Yin und Yang herrscht.                        Darin eingebunden ist die Lebenskraft Qi.

Durch die TCM-Ernährungslehre und mein Wissen als Kräuterpädagoge kann ich den Mikroorganismus auf verständliche                   und einfache Art unterstützen.

IMG_5161

Gerne stelle ich Ihnen eine Ernährungsempfehlung auf Basis ihres Ernährungsprotokolls zusammen.

Schreibe einen Kommentar